Die Mitte finden
mit Yoga

Das Yogaboutique LehrerInnen Team

Carina

 

Hi, ich bin Carina! Mama von zwei Kids und leidenschaftliche Yoga- und Gesundheitstrainerin. Ganz nach dem Motto "movement is happiness" liebe ich es spazieren zu gehen, hohe Berge zu besteigen, laufen zu gehen und mit Yoga meine Energiereserven wieder aufzuladen. Beim Finden und Entdecken jedes persönlichen Weges zu mehr Bewegung möchte ich dabei sein und unterstützen. Dabei ist Yoga für mich der ideale Weg um Kraft aufzubauen, die Beweglichkeit zu verbessern und meinen unruhigen Geist zur Ruhe zu bringen. Für mich also die perfekte Auszeit für zwischendurch! Ich freue mich dich schon ganz bald in der Yogaboutique kennenzulernen!

Gerne kannst du mich auch auf meiner Homepage thebloomingroom.at oder auf Instagram unter carina.bloomingroom besuchen.

Petra

 

Mit Yoga bin ich das erste Mal in meiner 1. Schwangerschaft in Berührung gekommen. Seit nunmehr 16 Jahren begleitet mich Yoga und begeistert mich immer wieder aufs Neue.
Mein Körper findet Ausgleich und Ruhe sowohl bei kraftvollen Flow´s, als auch im Yin Yoga.
In Yoga sehe ich den idealen Begleiter im Alltag, sowie eine großartige Möglichkeit den Körper zu dehnen, zu stärken, aber auch den Geist ins hier und jetzt zu bringen und zu entspannen.
Durch die Ausbildung an der international anerkannten V-YOGA SCHOOL, habe ich einen speziellen Zugang zum Yoga bekommen, wo Gesundheit und Wohlbefinden im Mittelpunkt stehen und die exakte Ausrichtung einen hohen Stellenwert hat.
Meine Begeisterung für Yoga, an den eigenen Herausforderungen zu wachsen und die Möglichkeit, sich etwas Gutes zu tun, möchte ich in meinen Yoga-Klassen weitergeben.
An dich, AnfängerINNEN, Fortgeschrittene und alle die sich eine kurze Auszeit vom Alltag nehmen wollen.

Zu meiner Person: Ich bin verheiratet, habe zwei Töchter und bin am allerliebsten in Bewegung, nach Möglichkeit in der Natur. Dazu zählt: Laufen, Bodyweight Training, Schwimmen, Skifahren, Radfahren, auf meinem Standup Bord zu paddeln oder darauf zu „yogieren“ 😊. Passende Elemente aus diesen Sportarten integriere ich gerne in meine Yogasequenzen.

 

„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“   -Aristoteles

Tina

An Yoga reizt Tina besonders, dass es scheinbare Gegensätze vereint: sportlich und spirituell, herausfordernd und entspannend, inspirierend und leichtfüßig. Ihr Spezialgebiet sind dynamische Vinayasa Flow und ruhigere, regenerative Hatha Yogastile – je nachdem, was der/die Yogaschüler*in benötigt. Yoga ist für Tina ein ganz spezielles Gefühl, das sie sich auch immer wieder im Alltag präsent macht und ihren Schüler*innen zu vermitteln versucht. Für einen entspannten Geist, und einen gesunden Körper. Glücklich ist sie, wenn du mit einem Lächeln aus ihren Klassen spazierst.

Tina's Yogastunden im Vinyasa Flow Stil bieten dir eine gute Mischung aus Kräftigung, Balance und Entspannung. Dabei setzt sie auf fließende Elemente und sanfte Übergänge zwischen den Übungen.

 

Antonina

Bikram Yoga begleitete mich beim Endspurt meines Studiums der Kultur- und Sozialanthropologie, dessen Diplom ich im Jahr 2012 auf- und durchatmend in den Händen hielt. Kurz danach erlebte ich meine zweite soziale Geburt und wurde Mutter einer bezaubernden Tochter. Um den neuen Herausforderungen mit Haltung zu begegnen und in meiner Mitte zu bleiben erweiterte ich meine Yoga Praxis mit dynamischen Vinyasa Yoga Flows. Yoga war nicht mehr aus meinem Alltag zu denken und wurde integrativer Bestandteil meines Lebens.

Zu Beginn waren es die bemerkenswerten körperlichen Benefits der Yoga Praxis, die mich regelmässig auf die Matte lockten. Durch das disziplinierte Üben stellte sich bald eine geistige Ruhe, bewusste Atmung und tiefsitzende Zufriedenheit ein. Qualitäten, die ich immer mehr zu schätzen began und am liebsten jedem Lebewesen ans Herz legen wollte. Überzeugt von den positiven körperlichen und geistigen Wirkungen des Yoga, absolvierte ich 2017 die Yoga Lehrerin Ausbildung (RYT 200h). Seitdem gebe ich als Yoga Instructor meine Erfahrungswerte an meine SchülerInnen weiter.

 

 

Doris

Hallo, ich bin Doris. Vor über 10 Jahren habe ich meine Leidenschaft für das Yoga entdeckt. Seitdem praktiziere ich regelmäßig selbst Yoga. Meine Ausbildung zur Kinderyogalehrerin konnte ich 2014 abschließen. Als ausgebildete Kindergartenpädagogin und Kinderyogalehrerin unterrichte ich in einigen Kindergärten und in Yogastudios.

Als naturverbundener Mensch bin ich so viel wie möglich im Freien unterwegs. Egal ob Radfahren, Laufen, Spazieren, Wandern oder Klettern, es macht mir sehr viel Spaß die Natur zu genießen und mich in ihr und mit ihr zu bewegen.

Diesen Spaß und die Freude an der Bewegung möchte ich auch den Kindern in meinen Unterrichtseinheiten vermitteln. Dabei kommt es nicht auf Leistung an. Yoga ist kein Wettbewerb. Viel wichtiger ist das Erleben von Körpererfahrungen und der achtsame Umgang mit sich selbst und seinen Grenzen.

Ich freue mich auch dich in der Yogaboutique kennen zu lernen.