Die Mitte finden
mit Yoga

Personal Yoga

Ganz individuelle Betreuung beim „Personal Training“

Ganz egal, ob du blutiger Anfänger bist, deine Handstand Skills erweitern möchtest oder du deinen Geist etwas zur Ruhe bringen willst – wir erarbeiten gemeinsam deine Ziele und in privaten Yogaeinheiten arbeiten wir gezielt an deinen Wünschen.

Sämtliche Hilfsmittel (wie Decke, Klotz, Gurt, Kissen) und natürlich das Training sind im Preis inbegriffen. Wenn du deine Yogaeinheiten mit Training im Bereich “Functional Training” ergänzen möchtest, stehe ich dir ebenfalls gern zur Seite.

Personal Yoga

Personal-Yoga-Training ist eine der ursprünglichsten und traditionellsten Methoden, um Yoga zu erlernen. Beim Personal Training widmet sich dein Lehrer voll und ganz deinem Geist und Körper. In dieser intensiven Form der Zusammenarbeit hat der Trainer die Möglichkeit, sein ganzes Wissen und seine Erfahrung abgestimmt auf deine Bedürfnisse weiterzugeben. Personal-Training-Einheiten sind oft sehr therapeutisch und können die gängigen muskulären und skelettalen Beschwerden, wie Probleme mit dem Rücken, der Schultern, der Knie usw. beheben.

Ebenso können durch ein gezieltes Personal-Training gängige Sportarten wie Laufen, Radfahren, Klettern und viele weitere sportliche Aktivitäten durch Kräftigung ausgewählter Muskel- und Körperbereiche ergänzt und verbessert werden. In einem Personal-Yoga-Training besteht die Möglichkeit detaillierte Trainingspläne aufzustellen, und die Erfolge deines persönlichen Trainings werden sich innerhalb kurzer Zeit einstellen.

Mentales Personal-Training  bietet darüber hinaus die Möglichkeit, gezielt mentale Techniken zu erlernen, um dein Lebensgefühl aktiv zu verbessern.

 

5 Gründe für ein Personal-Yoga-Training

  • Du willst etwas verändern und den WOW-Effekt spüren.
  • DU willst ein AHA-Erlebnis und alles, was möglich ist, herausholen.
  • DU willst deine körperlichen und mentalen Grenzen verschieben und ein neues positives Lebensgefühl.
  • DU willst effizient und zielorientiert trainieren.
  • DU willst schmerzfrei durch deinen Alltag gehen.


Keine Angst, das Ziel eines Personal-Yoga-Trainings ist es nicht dich in den Handstand oder in sonst eine „verdrehte“ Yogaübung zu bringen – das Ziel eines Personal-Yoga-Trainings ist, es Yogaübungen perfekt an deinen Körper anzupassen und dich in deinem Tun so intensiv wie möglich zu unterstützen. Damit du dein größtes Potential entfalten kannst und schmerzfrei durch deinen Alltag gehen kannst, um dein Leben wieder voll und ganz zu genießen.

Preise für Personal Yoga

1 Einheit (60 Min.): 60,– EURO
10er Block Personal Yoga: 500,– EURO

Ist Personal-Yoga-Training auch für Anfänger geeignet?

Personal-Yoga-Training ist für jede und jeden geeignet. Es spielt keine Rolle, ob du das erste Mal auf der Matte bist oder ob du dein Yogawissen und deine Praxis vertiefen möchtest. Das Beste am Personal-Yoga-Training ist die volle und ganze Ausrichtung auf deine Bedürfnisse und deinen Körper. Auch körperliche Einschränkungen sind kein Problem! Dank Yoga kann man viele Probleme beheben und verbessern. Du wirst überrascht sein, was alles möglich ist.

Wie läuft es ab?

Wir lernen uns kennen und es geht gleich los. Wenn du möchtest, kannst du dir schon zuvor deine eigenen individuellen Ziele setzen und wir überlegen uns gemeinsam, wie wir diese am besten umsetzen können. Gerne können wir deine Ziele auch gemeinsam erarbeiten und stellen dann deinen individuellen Trainingsplan auf.

Wie unterscheidet sich Personal Training von Gruppen-Kursen?

Eins kann ich dir garantieren – Personal-Yoga-Training hat nichts mit normalem Gruppenunterricht zu tun. Deine Termine werden individuell vereinbart und ich werde dich mit gezielten und effektiven Hilfestellungen unterstützen und jede einzelne Haltung mit dir gemeinsam so ausrichten, dass du überrascht sein wirst, was mit deinem Körper alles möglich ist. Natürlich gehen wir auch auf eventuelle Beschwerden ein und verbessern gemeinsam deine Handicaps und beseitigen diese sogar zur Gänze.