Die Mitte finden
mit Yoga

Juliane – über mich

1981 erblickte ich das Licht der Welt und die Lust, mich viel zu bewegen und verschiedene Sportarten auszuüben, begleitet mich seit meiner Kindheit.

Meine Leidenschaft für Musik, Tanzen und Schauspiel entdeckte ich in meiner frühen Teeniezeit. Sie nahm fortan die gesamte Freizeit bis zur Matura ein. Danach erfüllte ich mir einen großen Traum und absolvierte eine 3-jährige Musicalausbildung an der Universität für Musik und darstellende Kunst. Während dieser Zeit ging es mir darum, immer besser zu verstehen, wie das Wunder Körper funktioniert, was er braucht und wie man sich über seinen Körper ausdrücken kann.

In meiner Ausbildungszeit machte ich bereits meine ersten Fitnesstrainerausbildungen und arbeitete nebenbei als Trainerin in diversen Fitnessstudios in Wien. Da mir eigenständiges Unterrichten besonders viel Spaß macht, eröffnete ich 2008 den ersten Mrs.Sporty Frauensport Club in Österreich, den ich erfolgreich bis Mai 2019 führte. Es hat mich viele Jahre sehr erfüllt, so unglaublich viele Frauen bei ihren sportlichen und gesundheitlichen Zielen begleiten zu dürfen.

Gleichzeitig macht es mich nun überglücklich mit der YOGABOUTIQUE den nächsten Schritt zu gehen.  Meine Yogalehrerausbildung, die ich 2018 in Wien absolvierte, war eine sehr prägende und lehrreiche Zeit, die mich stabil, geerdet und selbstbewusst gemacht hat. Anfang 2019 machte ich noch die Yin-Yoga-Ausbildung, die mich noch tiefer ins Yoga eintauchen ließ.

Wie habe ich eigentlich zu Yoga gefunden?
Vor 15 Jahren betrat ich das 1. Mal ein Yogastudio. Es war ein Bikram-Studio, in dem man bei 40 Grad Raumtemperatur 90 Minuten Yoga praktiziert. Es hat mich total begeistert, gefesselt und positiv verändert.

Mein Yogaweg führte mich in all den Jahren durch viele Studios in Wien und auf der ganzen Welt. Auch diverse Yogaretreats in den unterschiedlichsten Yogarichtungen und Stilen durfte ich kennenlernen. Durch meine Schwangerschaft lernte ich Yoga wieder ganz anders kennen und war froh etwas gefunden zu haben, das mich durch die 9 Monate konstant und stark begleitete. In den letzten Jahren entdeckte ich Vinyasa Yoga. Ein dynamischer Yogastil, der Atem und Bewegung verbindet und körperlich sehr fordernd sein kann. Nach dieser Stunde wusste ich: „Hier bin ich Zuhause!“

Meine YogaschüleriInnen sagen mir, ich unterrichte mit viel Authentizität, Energie und Humor. Das freut mich sehr. Neben kraftvollen & anspruchsvollen Übungen gibt es immer einen sanften Ausklang, der in einem genüsslichen Savasana (Endentspannung) mündet. Wenn ich am Ende der Klasse in all die glücklichen und zufriedenen Yogigesichter schaue, macht es mich stolz.

Mein Ziel ist es, viele Menschen mit Yoga glücklicher zu machen. Ihnen Bewegung, Achtsamkeit und „sich spüren“ ohne jeglichen Leistungsdruck an einem Wohlfühlort zu bieten. Bei mir ist jeder willkommen!